Gästebuch

Einträge: 45 | Besucher: 2882

Marina Hengstler schrieb am 09.07.2020 - 16:00 Uhr
Auch wir leiden mit. Wie traurig.....Was kann trösten? Erstmal nichts, es sei denn, man akzeptiert mit der Zeit. Und vielleicht schickt Josy irgendeinmal ein Zeichen von da, wo sie jetzt ist. Vielleicht im Traum. Alles Liebe für euch!

Anmerkung:
Ja, man muss es wohl akzeptieren, was soll man sonst machen, obwohl es sehr schwer fällt. Die Ungewissheit ist halt sehr schlimm. Liebe Grüße an Euch Hanne

Ulla Pauli-Rösch schrieb am 08.07.2020 - 12:22 Uhr
Auch ich finde das Verschwinden von Josy sehr sehr traurig und habe so gehofft, dass sie doch noch gefunden wird.
Ich kann Euch nachfühlen, dass die Ungewissheit über ihr Schicksal das Allerschlimmste ist und keinen Frieden finden lässt.
Im Dorf hatten wir im letzten Jahr einen ähnlichen Fall, in dem ein alter Kater bis heute spurlos verschwunden ist. Das Frauchen ist nach wie vor untröstlich.
Ich denke an Josy und wünsche Euch viel Kraft...

Anmerkung:
Ja, das ist ganz schrecklich. Jedesmal, wenn ich irgendwo einen Schatten sehe, denke ich, da ist sie. Das wird wohl noch eine Weile so bleiben. Irgendwie habe ich es immer noch nicht akzeptiert. Es fällt halt sehr schwer sich damit abzufinden. Vielen Dank für Deine lieben Worte

Gabi Arndt schrieb am 01.07.2020 - 11:47 Uhr
Ach Ihr Lieben, das ist schlimm mit der kleinen Josy ... vor allem die Ungewißheit nicht zu wissen, wo sie ist bzw. was passiert ist. Das stelle ich mir am Allerschlimmsten vor, da kreisen die Gedanken ... wir wünschen Euch viel Kraft und drücken als alte Optimisten die Daumen, dass Ihr die kleine Maus doch noch findet ...
Liebe Grüße Gabi

Anmerkung:
Ach Gabi, es ist wirklich ganz schlimm nicht zu wissen wo sie ist, oder, ob etwas mit ihr passiert ist. Aber damit werden wir wohl jetzt leben müssen, unsere kleine Josy. So lange Jahre war sie mit mir zusammen und jetzt das. Viele liebe Grüße Hanne

Gabi Arndt schrieb am 22.06.2020 - 10:02 Uhr
Liebe Hanne,

das mit den Zecken ist auch bei uns ein riesengroßes Problem, aber mit dem Kokosnußöl von Lunderland haben wir das einigermaßen in den Griff bekommen. Kann ich nur empfehlen ... und als Nebeneffekt: Man denkt ein kleines Bounty läuft neben einem her und das Fell wird schön glänzend. Wenn ich kurze Hosen anhabe, dann schmiere ich mich auch damit ein. Ninjo ist auch so ein richtiger Zeckenkandidat: Im Frühjahr, als ich noch mit gar keinen Zecken gerechnet hatte, habe ich an einem Tag fast 30 von diesen Biestern von ihm runtergeklaubt (bei seinem hellen Fell sieht man die Gott-sei-Dank recht gut) und wie Du schon schreibst, chemische Keulen kommen absolut nicht in Frage. Mit dem Öl ist es viel besser geworden ... seid lieb gegrüßt Ninjo und Gabi

Anmerkung:
30 Zecken !!!!! Und ich dachte bei uns ist es schlimm ! Heute habe ich das Kokosöl ausprobiert, bin ja mal gespannt, stimmt, Neri und Rudi haben wunderbar geglänzt, ich habe mich auch gleich damit eingeschmiert, weil die Biester mich ja auch so lieben. Viele liebe Grüße an Euch Hanne

Anzeige:
Homepage mit Joomla
Joomla mit wenigen Mausklicks fertig installiert auf SSD High-Speed-Server mit umfangreicher Ausstattung.
Mehr Infos hier...
 
Gabi Arndt schrieb am 10.06.2020 - 13:32 Uhr
... vielleicht denkt das Füchslein, dass es nach dem Naschen von Vogelfutter fliegen kann? Man weiß ja nie .... wir hatten am Dienstag auch Besuch von einem Fuchs hier bei uns auf dem Hof am frühen Morgen. Leider stand ein gelber Sack rum und den hat er dann malerisch quer über dem Hof verstreut. Ihn hat noch nicht mal gestört, dass ich ans Fenster geklopft hat (ich war noch im Schlafanzug, da hätte er sich wahrscheinlich mehr als erschreckt .. und das wollen wir ja auch nicht!). Na ja, aufgeräumt ist schnell und schön, einmal einen Fuchs so von nahem gesehen zu haben ... macht es gut und liebe Grüße Gabi und Ninjo

Anmerkung:
Ha, ein gelber Sack, das war ja ein gefundenes fressen für den Kerl ! Da hat er sich bestimmt gefreut ! Unser fuchs hat auch wieder zugeschlagen, habe ich jetzt ganz vergessen auf der webseite zu schreiben. Vorgestern morgen habe ich den ganzen, fast vollen Sack mit Vogelfutter vermisst. wir konnten uns gar nicht erklären, wo der sein sollte. Ich habe überall im garten gesucht, bis ich ihn unter einem großen busch entdeckt haabe. D ht er ih hingeschleppt, ohne ein einziges Körnchen zu verlieren. Liebe Grüße Hanne

Gabi Arndt schrieb am 24.05.2020 - 11:20 Uhr
Liebe Hanne, lieber Michael,

jetzt ist schon eine längere Zeit ins Land gegangen ... aber irgendwie war ich so traurig über Emmchens Reise zum Regenbogen, weil es so unverhofft und schnell ging, da wird man sich wieder bewusst, wie wichtig es ist, im Hier und Jetzt zu leben und jede Stunde mit seinen Lieben zu geniessen. Uns werden diese wunderschönen Knopfaugen einfach schrecklich fehlen:

Es ist Erlösung, sagt der Verstand.
Es ist zu früh, sagt das Herz.
Du fehlst, sagt die Liebe.
Es ist Gottes Wille, sagt der Glaube.
Doch wer sagt, so ist das Leben, der weiß nicht, wie weh so etwas tut.

Seid lieb gegrüßt und umarmt von Euren Bayern Ninjo und Gabi

Anmerkung:
Liebe Gabi, wie recht du hast, man muss jede Stunde mit seinen Lieben genießen. So schnell kann es gehen und man ist gar nicht darauf vorbereitet. Emmchen fehlt uns sehr, ich habe immer noch ihr schnorcheln in den Ohren, und sie war so eine lustige Maus. Vielen Dank für deine lieben Worte, ganz liebe Grüße Hanne

Marina Hengstler schrieb am 16.05.2020 - 13:28 Uhr
Emmchen....wie traurig, da wird das Herz schwer....Euch alles Liebe.
Marina, Uwe und Vierbeiner

Anmerkung:
Ja, Marina, das war ein Schock, vor allem weil es so plötzlich kam ! Da hat man dann ganz schön dran zu knabbern. Liebe Grüße Hanne

Ulla Pauli-Rösch schrieb am 10.05.2020 - 12:59 Uhr
Emmchen - ich bin so verliebt in dich, habe mich immer über deine Berichte gefreut und bin jetzt sehr traurig.
Machs gut hinter der Regenbogenbrücke und vielleicht winkst du deinen Fans ab und zu einmal.
Frauchen und Herrchen fühlt euch umarmt.

Anmerkung:
Verliebt ist genau der richtige Ausdruck, das musste man einfach in Emmchen sein, weil sie so lustig und lebensfroh war. Wir hätten ihr mehr Zeit bei uns gewünscht..... Liebe Grüße Hanne

Dunja schrieb am 10.05.2020 - 11:46 Uhr
Liebe Hanne,

ich schau ja sehr gerne auf Deine Seite, wenn auch immer mit einem gewissen Vorsichtsabstand, weil sich in Eurem Haushalt so schnell was ändern kann. So wie am Donnerstag eben. Wenn es so plötzlich geht, ist man trotz aller Erfahrung total überrumpelt. Ich bin mit Euch traurig. Und erlebe mit Euch, wie es halt doch wieder weitergeht. Alles Gute für Euch!
Dunja

Anmerkung:
Ja, das war jetzt wirklich sehr plötzlich, das hatte keiner erwartet, deswegen kann man ganz schlecht damit umgehen. Das dauert jetzt seine Zeit bis man damit klar kommt. Liebe Grüße Hanne

Gabi schrieb am 12.04.2020 - 17:28 Uhr
Ach Ihr Lieben, das tut mir in der Seele weh mit der kleinen Josy ... hat sie Euch und irgendwie auch uns all die Jahre mit ihren Geschichten so lieb begleitet. Und was hat sie alles mit Euch erlebt ... verwöhnt sie und wir drücken die Daumen, dass sie doch noch eine längere Zeit bei Euch bleiben darf. Schau Hanne, bei unserem Ninjo wurde im Oktober auch Hautkrebs diagnostiziert, Weihnachten hatte er gut überstanden und Ostern ist jetzt auch schon fast rum. Gut die letzten Tage, wohl auch durch das warme Wetter, hatte er nicht so viel Appetit, aber auch wir geben ihm wie Ihr der kleinen Josy alles auf was er Lust haben könnte. Und die Spaziergänge, auch wenn sie langsam geworden sind ... einfordern tut er sie immer. Punkt 10.30 Uhr steht er beamtenmäßig da, das Schwänzchen geht und ab geht es auf unsere Felder. Wir wünschen Euch trotzdem von ganzem Herzen schöne Ostern mit ganz lieben Grüßen aus Bayern Gabi und Ninchen

Anmerkung:
Ach Gabi, in ihrem Alter ist man eigentlich immer darauf vorbereitet, aber wenn es dann soweit ist...! im Moment geht es ihr noch gut, bis auf ihre futterei, mal nein, mal ja, aber das war ja schon immer so, mal besser mal schlechter. Eis ist im Moment ihr Favorit ! :-) Schaun wir mal wie es weiter geht. Ich halte ganz feste die Daumen für Euren Ninjo auf dass er noch eine lange schöne Zeit bei Euch hat. Viele liebe Grüße Hanne

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die fortgesetzte Nutzung dieser Webseite stimmen Sie dem Einsatz zu. OK, verstanden! Informationen zum Datenschutz